wir sind die Jusos waldshut

Wir sind eine engagierte, dynamische Gruppe politisch engaierter junger Menschen im Alter von 14 bis 35 Jahren aus dem Landkreis Waldshut.

Wir beschäftigen uns mit diversen sozialen, ökologischen und ökonomischen Problemen und Fragestellungen zu denen wir Lösungsvorschläge ausarbeiten und diese aktiv in das Programm der SPD hier im Landkreis einbringen.

Unsere bunte Gruppe setzt sich zusammen aus SchülerInnen, StudentInnen und ArbeitnehmerInnen jeder Herkunft.

Zusammen wollen wir unserer Generation eine Stimme geben und unsere Heimat ein Stückchen besser machen.

WIR SIND:

Wir sind ein sozialistischer, feministischer und internationalistischer Verband.

Wir Jusos wollen, dass die Menschen auf eine andere Art als heute zusammenleben und arbeiten können. Deshalb treten wir für eine andere Gesellschaftsordnung, den Sozialismus, ein. Wir wollen den Raubtier-Kapitalismus überwinden und kämpfen für eine freie, gerechte und soziale Gesellschaft. Wir setzten für Chancengleichheit, Generationengerechtigkeit und Klimaneutralität ein.

Wir Jusos kämpfen zusammen mit befreundeten Organisationen aus Gewerkschaften, sozialen Bewegungen und antifaschistische Initiativen für unsere Ziele. In Bündnissen setzten wir uns beispielsweise für mehr Ausbildungsplätze oder gegen Rechts ein. Wir Jusos diskutieren Zukunftsentwürfe für Wirtschaft und Gesellschaft. Gleichzeitig werben wir in konkreten Aktionen für unsere politischen Inhalte. Von der Podiumsdiskussion über den Zukunftsworkshop bis hin zur Demo reicht unser politischer Einsatz.

Malik Tümkaya

KREISVORSITZENDER